px
  ueber_unskompetenzgesellschaftenkarriere   leistungenabsicherungvorsorgerendite   beratungablaufphilovorteile   kontaktansprechpartneranfahrtoeffnungsz  

invaliditaet
berufsunfaehigkeitschwere_krankheitgrundfaehigkeitunfallinvalidekrankenpflegelebensrenten ihk
Schützt Sie und Ihr Kind vor den finanziellen Folgen einer Invalidität

Kinder benötigen eine bestmögliche Vorsorge. In Deutschland ereignet sich alle 4 Sekunden ein Unfall. Statistisch gesehen ist die Gefahr einer Invalidität durch Krankheit sogar noch größer als durch einen Unfall. In Deutschland leben derzeit ca. 150.000 schwerbeschädigte Kinder und jährlich kommen ca. 14.500  Kinder dazu.

Die Folgen einer Invalidität betreffen das Kind und meistens sogar die ganze Familie. Oft muss ein Elternteil seine Arbeit erheblich einschränken, um das Kind zu betreuen oder zu notwendigen Therapien zu begleiten.

  In Deutschland haben Kinder noch keinen Anspruch aus der gesetzlichen Rentenversicherung erworben. Diese Lücke können wir schließen.

Eine Kinderinvaliditätsversicherung schützt vor den finanziellen Folgen einer Invalidität durch Unfall oder Krankheit und das sogar ein Leben lang.